8. Februar 2013

PINKTHOUGHTS [2]




Warum Valentinstag so überzogen ist:

Hui in nicht mal einer Woche ist er da. Der Tag der Liebe. Es werde Millionen von Rosen verschenkt, Schokoladeherzen vernascht, riesen Plüschhässchen gedrückt, Fotos überreicht, Candlelightdinners gezaubert und viele andere Geschenke verschenkt.
Die Idee find ich ja irgendwie schon süß. Man schenkt einer Person, die einem viel bedeutet eine Kleinigkeit um ihr zu zeigen, dass sie/er einem wichtig ist. Doch sogar dieser süße Tag wird als Geschäftemacherei missbraucht. Die Blumen kosten an Valentinstag meist noch mehr und durch die ganze Werbung hat man das Gefühl, man sei der/ die einzigeste die nichts versschenkt beziehungsweise bekommt.
Wieso bekommt man als Single am Tag der Liebe meist nichts geschenkt? Nicht etwa weil man ungeliebt ist oder „Forever alone“ sondern einfach weil unsere Gesellschaft uns mal wieder erfolgreich vermittelt, dass wir ohne Partner ungeliebt sind.
Und genau aus diesem Grund bekommen dieses Jahr mehr Leute, als nur mein Freund von mir was zum Valentinstag. Anfangen tu ich mal mit Mama und Papa, obwohl dafür gibt’s ja Mutter und Vatertag…
Warum gibt’s eigentlich keinen Beste Freunde Tag? 
Diese Frage will glaub ich mal an einem anderem Freitag beantwortet werden ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen