28. Januar 2013

NEW CHANCE





keine Ahnung wies euch geht, wenn ihr solche Fotos seht, aber ich krieg ein schlechtes Gewissen...
http://weheartit.com/
http://weheartit.com/
http://weheartit.com/

http://weheartit.com/


Früher hab ich mal viel Sport gemacht, aber inzwischen mach ich gar nichts mehr. 
Ich arbeite in einem Büro, sitz den ganzen Tag vorm Pc, am Abend sitz ich in meinem Kurs vorm Mac und in meiner Freizeit wieder am Pc.
Meine Ernährung ist ähnlich: praktisch und schnell vorbei.

Und ich hab beschlossen, ich muss das jetzt dringend ändern. Nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich wieder gesündern sein will und was für meinen Körper tun will.

Im Moment bin ich noch gant verzweifelt auf der Suche nach einer Sportart (ich kann mich einfach nicht entscheiden...)

Ich möchte noch mal betonen, dass ich mich nicht fett fühle & ich nicht abnehmen will, sondern einfach ein paar Muskeln zu legen möchte und fitter sein möchte.
Ich strebe auch kein Sixpack oder Bizepsmuskeln an, dass überlass ich dann doch meinem Schatz ;)
Und es soll alles in einem gesunden Rahmen sein & ich werde auch weiterhin Kuchen und Süßes essen. Meiner Meinung nach tu ich meinem Körper schon genug an, dadurch das ich fast den ganzen Tag vorm Cmputer sitze und ein bisschen auf seinen Körper schauen und ein wenig Ausdauer bekommen ist immer gut :)



Mein Ziel:
http://weheartit.com/


Nun bist du gefragt:
Welchen Sport machst du? Machst du überhaupt Sport?
Wie schaut deine Ernährung aus?
Hat irgendwer Tipps, wie ich fit sein kann ohne abzunehmen?


P.S: Auf IHREM Blog läuft eine Blogvorstellung & ich mache mit :)
Sie hat einen echt tollen Blog, schaut doch mal vorbei :)

9 Kommentare:

  1. Man sollte sich klar werden ob man Sport nur während des Winters oder auch während des Sommers machen will und ob man professionell in einem Verein trainieren will oder mehr zuhause und mehr spontan in der eigenen Freizeit Sport treiben will.

    Aller Anfang ist schwer:

    - einfache Sportarten für das ganze Jahr über sind z.B. Laufen oder Krafttraining

    - im Winter mehr Schi fahren und Snowboarden

    - im Sommer um einiges mehr wie z.B. Rad fahren, Volleyball, Fußball, Basketball, Schwimmen, Rudern, usw.

    Ich persönlich treibe Sport um mich fit zu halten und auf meinen Körper zu achten, dazu geh ich hauptsächlich Laufen, Rad fahren und betreibe Krafttraining, alles zusammen ca 3-mal die Woche. Um aber mit anderen Spaß am Sporteln zu haben, spiele ich sehr gerne Volleyball, Basketball, geh gerne Schi fahren und schwimmen. Dies mach ich aber wirklich nur um Spaß zu haben und nicht zum Zweck mich fit zu halten.
    Das wichtigste ist wie fast überall: es soll Spaß machen, sonst verliert man schnell die Motivation dafür ;)

    Zum anfangen einfach einmal eine halbe Stunde Laufen gehen und schon hat man seine Pflicht erfüllt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar & deine Tipps :)
    Klingt gut, aber ich glaub ich hab da schon eine Sportart gefunden, die ich gerne machen würde ;)

    Snowboarden tu ich eh schon, meist auch gerne...
    Laufen mag ich leider alleine absolut nicht, dafür fände ich schwimmen cool :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir etwas vorgenommen was jeder eigentlich will. Ich bin cheerleader und cheerleade 3 mal die woche. durch eine verletzun bin ich lane ausgefallen und fange langsam wieder an. Du kannst dir kleine sportgeräte wie einen Bauchtrainer für zuhause holen. Oder pilates machen. Ich mache viel Pilates und hab mir ein eigenes kleines fittnesstudio im keller eingebaut :)
    xoxo
    http://hopelovepeace93.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter und für mich sehr inspirierender Post. Ich persönlich mache Zumba und Yoga und ernähre mich gut, ich sage dir das ist für mich die perfekte Mischung!

    liebe Grüße, SAMOROUS

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich mache gerade eine Blogvorstellung und vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen.

    http://karolinefotofantasie.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde bei solchen Fotos immer motiviert irgendwie :D Mache eigentlich regelmäßig Sport, habe aber zur Zeit Praktikum und komme deshalb in der Woche gar nicht dazu & mein Nachverlangen könnte auch etwas gebändigt werden haha :D

    AntwortenLöschen
  7. ich bin momentan dabei mich im fitnessstudio anzumelden.. da hab ich zwar ne halbe stunde anfahrt, aber wenn ich im april mein auto hab nurnoch 15 minuten :) und ich hoffe dann bekomm ich auch son knackpo!

    AntwortenLöschen
  8. Als ich früher geturnt habe konnte ich auch noch solche Verrenkungen.Das ist aber lange vorbei! Jetzt bin ich eingerostet! :D
    Ich habe mir vorgenommen mit Pilates anzufangen. Habe gehört, dass soll gut sein und spaß machen. Ich werd's mal ausprobieren. Zu Weihnachten habe ich ganz viele Sportartikel bekommen (habe ich mir auch gewünscht). Eine Gymnastikmatte, Pezziball, Therabänder,... habe also auch ein Mini-Fitnessstudio in meinen eigenen vier Wänden.

    xoxo, Jolien
    http://jolienwarren.blogspot.de/

    Und vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar :)

    AntwortenLöschen