25. Januar 2013

KINDHEITSERINNERUNGEN [PART 1]


Heute mag ich dir mal was aus meinem Leben erzählen. Ich finds immer sehr interessant, über die Person hinter dem Blog mehr zu erfahren. Falls dir auch so geht, lies doch weiter:

Das hier ist der erste Teil meiner Lebensgeschichte:

Meine Mama ist Österreicherin und mein Papa Deutscher, die zwei lernten sich in Neuseeland auf einer Bibelschule kennen & lieben. Circa ein Jahr später heirateten die beiden und zogen nach England. Dort kam ich auf die Welt, in einem Kaff an der schottischen Grenze.
Meine Eltern waren beide sehr reisefanatisch und so zogen sie mit ihrem 6 monatigem alten Baby in die Slums nach Bangkok. Nach einem halben Jahr dort zogen sie dann doch wieder nach Österreich zurück, in eine Wohnung ein wenig außerhalb von Linz.
Dort kam dann auch mein Bruder auf die Welt. Doch meine Eltern hatten irgendwie immer noch Fernweh und zogen mit ihren inzwischen 5 und 3 Jährigen Kindern abermals nach Thailand. Diesmal in den Norden. Wir Kinder gingen in dort in eine deutsche Schule bzw Kindergarten. In Thailand selbst zogen wir auch noch mal 3 mal um, bis wir endlich ein Haus gefunden hatten und das mieteten.
Tobi, mein Bruder und ich gewöhnten uns schnell ein. Wir fanden bald gute Freunde, die Deutsche und Schweizer waren. Wir hatten damals so eine Mu baan (Siedlung)-Clique,
 die nur aus Ausländern bestand :D


Wir fuhren mit unseren Fahrrädern (in Thailand gibt es keine Radprüfungen oä) in der Siedlung hin und her, sammelten Pflanzen und machten Suppe draus, bauten uns ein Baumhaus und spielten Barbie, Lego und Playmobil. Was uns unterschied von anderen Kindern hier war eigentlich nur, dass wir unsere Schuhe, die vor der Tür standen, immer rum schossen, damit die Tierchen raus kriechen…
Und vielleicht die Tiere, die uns hin und wieder mal begegnet sind bei unseren Streifzügen durch alte verlassene Häuser und Wiesen. 


So das war jetzt mal der erste Teil meiner Lebensgeschichte, weiter folgen :)
Was hast du gerne in deiner Kindheit gemacht? Bist du schon mal umgezogen?

2 Kommentare:

  1. das hört sich richtig toll an :)
    ich bin nur einmal umgezogen aus der stadt in dessen vorort aber naja ist auch gut so erstmal :) und kannst du noch ein bisschen thailändisch? :D

    AntwortenLöschen
  2. Sei froh ;)
    Nö leider fast gar nicht, weil ich ja fast nur Freunde hatte, die mit mir Deustch gesprochen haben.

    AntwortenLöschen