15. März 2013

PINKTHOUGHTS [5]



Warum nichts planbar ist:

Ich bin so eine Person, die für ihr Leben gern Listen schreibt. Ich plane einfach alles gerne genau durch, dann fühle ich mich sicherer und besser drauf vorbereitet. Die Kontrolle über mein Leben zu haben beruhigt mich und gibt mir Sicherheit. Bis irgendwas passiert was ich eigentlich nicht so geplant habe und drauf komme: Man kann das Leben nicht planen.
 Es kommt meist anders als man denkt. Wenn ich die Zeitung aufschlage werden meine ganzen Pläne plötzlich ein großes Fragezeichen. Die Frau die ermordet wurde von ihrem Ehemann, die hat das sicher nicht geplant. Der Mann der beim Wandern einen Herzinfakt hatte, hat das auch nicht geplant. Das Kind das ertrunken ist, hat das auch nicht geplant. 

In unserer Welt ist nichts was bleibt. Wir können nichts planen, den es gibt keine Garantie das es so kommt. Unser Leben kann in Sekundenschnelle vorbei sein. 

Deswegen bin ich froh, dass ich Christ bin. So weiß ich wenigstens, dass jemand einen Plan mit meinem Leben hat. Einer der mich besser kennt als ich mich selber, weil er mich erschaffen hat. Und das ist der einzigste Plan der wirklich genau so passiert, wie er geplant ist.  


1 Kommentar:

  1. haha ey ich bin genauso :D ich muss auch immer alles listen: to do listen, an welchen wochentag ich was essen werde usw :D
    ich weiß nicht was für einen sternzeichen du hast, aber man sagt oft das "jungfrauen" sehr organisiert sind :)
    dein blog gefällt mir, ich verfolge es mit bloglovin :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
    PS: Es findet ein Gewinnspiel auf meinem Blog statt, du kannst Produkte von kosmetik4less gewinnen :)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen